Bilder vom Wüstenland

Vor mehr als 20 Jahren erwachte meine Liebe zum Wüstenland Namibia. Es ist das genaue Gegenteil zu Norddeutschland. Aber es atmet auch sehr viel Geschichte und es gibt mehr Verbindungen als man auf dem ersten Blick glauben mag. Seit 15 Jahren betreue ich das NamibiaMagazin und seit eben so langer Zeit fotografiere ich dort - mit eigenen Themen oder für Aufträge.

© Ria Henning-Lohmann, 2020, all rights reserved
Grünes Paradies: Kommunales Gartenland in der Wüstenstadt Oranjemund. Alte Reifen sind bewährte Behälter gegen das Austrocknen des Bodens.
© Ria Henning-Lohmann, 2020, all rights reserved
Hypnotisierend: Sternenhimmel am Namibrand
© Ria Henning-Lohmann, 2020, all rights reserved
Klare Sicht: Vollmondnacht
© Ria Henning-Lohmann, 2016, all rights reserved
Gut konserviert: Karkasse im Wüstensand
© Ria Henning-Lohmann, 2020, all rights reserved
Unerschrocken: Farmkinder in Namibia